Die Hand-Fehl-Bildungen gab es zuerst im Sankt-Marien-Hospital in der Stadt Gelsenkirchen. Dort sind in 2 Monaten 3 Kinder mit Fehl-Bildungen auf die Welt gekommen.
Fach-Leute wollen die Fälle jetzt untersuchen. Sie sollen herausfinden: Wie viele Fälle gab es in ganz Deutschland? Sind die Fehl-Bildungen Zufall? Oder gibt es bestimmte Gründe dafür?
Viele Ärzte sagen: Wir brauchen ein Register für Fehl-Bildungen. Damit meinen sie eine Liste. In die Liste soll eingetragen werden, in welchem Kranken-Haus es wie viele Fehl-Bildungen gegeben hat.