Sport, 28. August 2020
Die Mannschaft von dem Trainer Hansi Flick hat im Finale gegen den Verein Paris Saint-Germain mit 1 zu 0 gewonnen. Das Tor hat Kingsley Coman gemacht.
Damit haben die Bayern jetzt 3 Titel. Sie sind auch Deutscher Meister und Sieger im DFB-Pokal. Zu diesen 3 Erfolgen in einer Saison sagt man auch Triple. Das Triple gelingt nur wenigen Mannschaften. Die Bayern haben das jetzt schon 2-mal geschafft. Auch 2013 haben sie Meisterschaft, Pokal und Champions League gewonnen.
Der Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist der Tor-Schützen-König in der Champions League. Das hat vor ihm noch kein anderer Spieler aus der Bundes-Liga geschafft. Lewandowski schoss insgesamt 15 Tore. Niemand hat in dieser Saison mehr Tore in der Champions League geschossen.
Wörterbuch
Was bedeutet ...
Wörterbuch
zum Wörterbuch