Favre tritt zurück

Der Fußball-Trainer Lucien Favre ist zurückgetreten. Er hat den Verein Borussia Mönchengladbach trainiert. Die Mannschaft hatte mehrere Bundes-Liga-Spiele hintereinander verloren.

Audio herunterladen
Der Fußball-Trainer Lucuen Favre
Der Fußball-Trainer Lucuen Favre (dpa-news / Maja Hitij)
Favre hat bei seinem Rücktritt gesagt: Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich der perfekte Trainer für Borussia Mönchengladbach bin. Die Jahre bei dem Verein waren für mich eine unvergessliche Zeit.
Spieler, Fans und Fach-Leute waren von dem Rücktritt überrascht. Der Manager von Borussia Mönchengladbach hat gesagt: Wir glauben noch immer, dass Lucien Favre der perfekte Trainer für den Verein ist. Der Präsident von Borussia Mönchengladbach hat gesagt: Wir sind sehr traurig.
Lucien Favre kommt aus dem Land Schweiz. Er war im Jahr 2011 zu Borussia Mönchengladbach gekommen. Dem Verein ging es damals nicht gut. Viele haben gedacht, dass er in die 2. Bundes-Liga absteigt. Er ist aber nicht abgestiegen.
Viele haben gesagt: Das kommt daher, dass Lucien Favre ein guter Trainer ist. Danach ist Borussia Mönchengladbach noch besser geworden. Das Team durfte bei großen Turnieren mitmachen: bei der Europa-League und in der Champions League.
Einen festen neuen Trainer gibt es noch nicht. Es gibt aber jemanden, der die Mannschaft trainiert, bis ein neuer Trainer gefunden ist. Er heißt André Schubert. Er hat bisher die jungen Spieler von Borussia Mönchengladbach trainiert.

Wörter-Buch

  • Manager oder Managerin

    Manager sind leitende Angestellte in einer Firma. Manager ist ein englisches Wort. Ein Manager kann zum Beispiel der Chef oder die Chefin von einer Abteilung sein. In sehr großen Firmen sind auch die obersten Chefinnen und Chefs Manager.

zum Wörter-Buch