
Der Theater-Macher Daniel Cremer hat gesagt: Ich will, dass alle dieses Meister-Werk verstehen können. Auch Menschen, die nicht so gut Deutsch können oder Probleme beim Lernen haben.
In dem Theater-Stück geht es um einen älteren Mann. Der Mann heißt Faust. Faust will Abenteuer erleben. Deshalb macht ihm der Teufel ein Angebot: Der Teufel macht Faust um 30 Jahre jünger. Faust schenkt dem Teufel dafür seine Seele.
Sehen kann man "Faust" in Leichter Sprache am National-Theater in Mannheim. Es gibt noch Aufführungen bis zum 1. Juni.