
Das Robert Koch-Institut sammelt Daten zur Gesundheit. Es hat gesagt: In Deutschland bekommen jedes Jahr mehr als 500.000 Menschen Krebs.
Die Krankheit Krebs kann verschiedene Organe angreifen. Besonders häufig sind Prostata-Krebs, Brust-Krebs, Lungen-Krebs und Darm-Krebs.
Krebs ist lebens-gefährlich. Es gibt aber immer bessere Behandlungen dagegen. Deshalb haben Krebs-Kranke heute bessere Chancen, wieder gesund zu werden. Trotzdem sterben immer noch viele Menschen an Krebs. Jeder vierte Mann stirbt an Krebs. Und jede fünfte Frau stirbt an Krebs.
Am 4. Februar ist ein Aktions-Tag. Dann sollen Menschen mehr über Krebs lernen.
