Fans sollen ins Stadion kommen

Der Fußball-Verein Bayern München hat einen Brief geschrieben. Den Brief haben Besitzer von Dauer-Karten bekommen. In dem Brief steht: wer eine Dauer-Karte hat, soll sich mindestens 8 Bundes-Liga-Spiele anschauen. Wer das nicht macht, soll die Karte abgeben.

Audio herunterladen
Fußball Bundesliga 5. Spieltag: FC Bayern München - Hannover 96 am 14.09.2013 in der Allianz Arena in München. Bayern-Fans schwenken Fahnen. Foto: Tobias Hase/dpa (Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Akkreditierungsbestimmungen der DFL ist die Publikation und
Bayern-Fans mit Dauer-Karte sollen ins Stadion kommen (Foto: Tobias Hase / dpa) (Tobias Hase / dpa)
Eine Dauer-Karte ist eine Eintritts-Karte. Die Dauer-Karte ist für eine bestimmte Zeit gültig. Bei Fußball-Vereinen zum Beispiel für eine Saison. Wer eine Dauer-Karte hat, muss sich nicht jedes Mal eine neue Eintritts-Karte kaufen. Er kann dann direkt ins Stadion gehen. Der Besitzer von einer Dauer-Karte kann sich jedes Bundes-Liga-Heim-Spiel von seinem Verein anschauen.
Die Dauer-Karten-Besitzer von dem Fußball-Verein Bayern München kommen aber nicht zu jedem Spiel. Deshalb sind oft Plätze im Stadion frei. Das findet der Verein nicht gut. Deshalb hat er an die Dauer-Karten-Besitzer einen Brief geschrieben. Darin steht: Jeder, der eine Dauer-Karte hat, soll sich mindestens 8 von 17 Bundes-Liga-Spielen in München anschauen. Wer das nicht macht, der soll die Karte abgeben.

Wörter-Buch

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

zum Wörter-Buch