
Die Fabrik ist am Mittwoch, den 24. April, eingestürzt. In der Fabrik haben Frauen Kleidung genäht. Bei dem Einsturz sind mehr als 300 Menschen gestorben. Mehr als 1.000 Menschen wurden verletzt. Unter den Trümmern sind noch viele Menschen eingeklemmt. Helfer suchen nach diesen Menschen. Experten sagen, die Fabrik wurde schlecht gebaut. Sie war nicht stabil genug. Deshalb ist sie eingestürzt.
Bevor die Fabrik eingestürzt ist, konnten Arbeiter schon Risse an den Wänden sehen. Die Chefs von der Fabrik haben aber gesagt, dass die Arbeiter die Fabrik nicht verlassen dürfen. In dem Land gibt es sehr viele Fabriken für Kleidung. Die Hosen, Hemden oder T-Shirts werden meistens in reichere Länder verkauft, zum Beispiel nach Deutschland.