
Besucher können sich auf der Expo zum Beispiel fliegende Autos oder sprechende Roboter anschauen. Ein wichtiges Thema auf der Expo ist auch der Klima-Schutz.
Die Ausstellung ist auf einer künstlichen Insel im Meer. Rund um die Expo ist ein großer Ring aus Holz gebaut worden. Er ist 2 Kilometer lang und 20 Meter hoch. Die Veranstalter sagen: Das ist das größte Holz-Bau-Werk auf der Welt.
In Japan gibt es auch Kritik an der Welt-Ausstellung. Der Bau hat nämlich 1,4 Milliarden Euro gekostet. Viele Menschen in Japan finden: Das ist viel zu teuer.
Die Expo dauert 6 Monate. Viele Millionen Menschen werden sich die Ausstellung angucken. Die nächste Expo ist dann im Jahr 2027 in dem Land Serbien.
