European Championships

In vielen Sport-Arten gibt es zur Zeit Europa-Meisterschaften. Alle Meisterschaften zusammen heißen "European Championships". Die Wett-Kämpfe sind in der schottischen Stadt Glasgow und in der deutschen Stadt Berlin.

03.08.2018

Audio herunterladen
4 belgische Turnerinnen stehen vor dem Logo der European Championships.
In Glasgow haben die "European Championships" begonnen. (imago / Belga )
Zu den Sport-Arten gehören: Schwimmen, Kunst-Turnen, Rad-Sport, Rudern, Triathlon, Golf und Leicht-Athletik. Es ist das 1. Mal, dass die Europa-Meisterschaften von diesen Sport-Arten zu den "European Championships" zusammengefasst werden.
Die meisten Wett-Kämpfe finden in Schottland statt. Nur die Meisterschaft in Leicht-Athletik ist in Berlin. Die Veranstalter sagen: Die "European Championships" sind eine gute Möglichkeit. So interessieren sich vielleicht mehr Menschen für die einzelnen Sport-Arten.

Wörterbuch

  • Europa-Meisterschaft

    Eine Europa-Meisterschaft ist ein großer Sport-Wettkampf. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Ländern in Europa treten gegeneinander an. Es gibt Europa-Meisterschaften für verschiedene Sport-Arten, zum Beispiel für Fußball, Handball oder Schwimmen. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM.

zum Wörterbuch