
Bundes-Gesundheits-Minister Spahn sagt: Deutschland bekommt in den nächsten Monaten 2 Millionen Stück von dem Moderna Impf-Stoff. Er sagt auch: Bis zum Sommer können wir allen Menschen in Deutschland eine Impfung anbieten.
Weit mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland muss geimpft werden, um das Corona-Virus zu besiegen. Die Impfung ist freiwillig. Aber nicht alle wollen sich impfen lassen. Damit die Impfung wirksam ist, muss das Mittel 2 Mal gespritzt werden.
Bisher sind die Impfungen in speziellen Zentren. Ein Grund dafür ist: Der Impf-Stoff von Biontech und Pfizer wird bei großer Kälte gelagert, bei minus 70 Grad. Der Moderna-Impf-Stoff muss nur bei minus 20 Grad gekühlt werden.
