
Der Sänger heißt eigentlich Johannes Pietsch. JJ ist sein Künstler-Name. Er ist 24 Jahre alt. JJ kann besonders hoch singen. JJ singt auch in Opern. Sein Lied war eine Mischung aus Oper und elektronischer Musik. Weil JJ gewonnen hat, ist der ESC nächstes Jahr in Österreich.
Auf den 2. Platz kam eine Sängerin aus dem Land Israel. Sie heißt Yuval Raphael. Sie hat am 7. Oktober 2023 das Massaker von der Terror-Gruppe Hamas überlebt. Einige Menschen haben dagegen protestiert, dass Yuval Raphael am ESC teilnimmt. Der Grund für die Proteste sind die Angriffe von der israelischen Armee im Gaza-Streifen.
Für Deutschland haben die Geschwister Abor und Tynna gesungen. Sie sind auf Platz 15 gekommen.
