Erster Darts-Sieg für Frau

Fallon Sherrock aus dem Land Groß-Britannien ist Darts-Spielerin. Sie hat jetzt etwas Besonderes geschafft: Sie hat als erste Frau ein Spiel bei einer Darts-Weltmeisterschaft gewonnen.

20.12.2019

Audio herunterladen
London: Darts: WM im Alexandra Palace.Fallon Sherrock hebt beide Arme in die Luft und jubelt.
Fallon Sherrock hat als erste Frau ein Spiel bei einer Darts-WM gewonnen. (PA Wire/Steven Paston)
In der ersten Runde der WM hat Fallon Sherrock gegen Ted Evetts gespielt. Er kommt auch aus Groß-Britannien. Sie hat ihn mit 3 zu 2 geschlagen. Fallon Sherrock hat sich nach dem Sieg gefreut. Sie hat gesagt: Ich bin sehr stolz auf mich. Ich bin überglücklich.
Darts ist in Groß-Britannien ein sehr beliebter Sport. Viele Menschen in Kneipen und Bars spielen Darts. Die Turniere sind immer eine große Party. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer verkleiden sich und trinken Alkohol.

Wörterbuch

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • Darts

    Darts ist eine Sport-Art. Bei Darts wirft man Pfeile auf eine Ziel-Scheibe. Die Scheibe hat mehrere Felder und Ringe. Sie haben unterschiedliche Farben. Für jeden Treffer gibt es Punkte. Für kleine Felder gibt es mehr Punkte als für große Felder. Darts wird in vielen Kneipen gespielt. Aber es gibt auch Welt-Meisterschaften. Besonders in dem Land Groß-Britannien ist Darts sehr beliebt.

zum Wörterbuch