
Kiel liegt ganz im Norden von Deutschland. In der Nähe ist die Ost-See. Die Kieler Woche ist ein großer Segel-Wettbewerb. Und sie ist auch ein großes Fest. Es kommen immer viele Besucher.
Deutschland hat bei den Wettbewerben die meisten Medaillen gewonnen. Der Segler Philipp Buhl ist allein in einem kleinen Boot gesegelt. Das Boot nennt man Laser-Segelboot. Philipp Buhl war der schnellste Laser-Segler.
Eine Gold-Medaille haben auch Erik Heil und Thomas Plößel gewonnen. Sie sind zusammen in einem Boot gesegelt. Thomas Plößel hat danach gesagt: "Wir freuen uns riesig!". Die Seglerinnen Annina Wagner und Elisabeth Panuschka sind auch zusammen gesegelt. Sie waren die schnellsten in ihrer Boots-Klasse. Dafür haben sie auch eine Gold-Medaille gewonnen.
In einem anderen Wettbewerb auf der Kieler Woche hat der Sportler Heiko Kröger gewonnen. Er ist körper-behindert. Er hat auch schon bei den Paralympischen Spielen gewonnen. Bei der Kieler Woche können behinderte und nicht behinderte Segler in den gleichen Wettbewerben gegeneinander antreten.
