
Marvia Malik ist Journalistin. Sie hat sich bei einem Fernseh-Sender beworben. Sie sagt über sich selbst: Ich bin ein Trans-Gender. Ich bin als Junge geboren. Aber ich fühle mich wie eine Frau, und ich lebe auch so.
Der Sender hat ihr den Job gegeben. Malia Malik ist jetzt Nachrichten-Sprecherin im pakistanischen Fernsehen. Das gab es vorher noch nie. In Pakistan sind viele Menschen streng religiös. Trans-Gender wie Malik haben es oft schwer.
Malik sagt zum Beispiel: Viele Leute haben mich nie so akzeptiert, wie ich bin. Sie sagt: Seit ich im Fernsehen bin, ist das anders geworden. Ich will jetzt etwas dafür tun, dass es auch anderen Trans-Gendern besser geht.
Pakistan hat Trans-Gender als Geschlecht anerkannt. das bedeutet: Wer so denkt und fühlt wie Malik, kann sich "Transgender" in seinen Pass eintragen lassen.
