Erfolg für Isabell Werth

Isabell Werth ist die erfolgreichste Dressur-Reiterin der Welt. Bei dem Turnier CHIO in der Stadt Aachen hat Werth den Großen Dressur-Preis gewonnen. Ihr Pferd heißt Bella Rose.

26.07.2019

Audio herunterladen
Die Reiterin Isabell Werth reitet auf dem Pferd Bella Rose 2 durch den Parcours und ballt die Faust.
Die Reiterin Isabell Werth hat auf dem Pferd Bella Rose den Großen Dressur-Preis beim CHIO Aachen gewonnen. (dpa / Rolf Vennenbernd)
Es war ein besonderer Sieg. Werth hat nämlich an ihrem 50. Geburts-Tag gewonnen. Insgesamt hat sie den Großen Dressur-Preis jetzt 13 Mal gewonnen.
Mit dem deutschen Team war Werth auch erfogreich. Zusammen mit ihren Kolleginnen hat sie den Nationen-Preis gewonnen.
Werth gehört seit fast 30 Jahren zur Welt-Spitze beim Reiten. Sie hat zum Beispiel 6 Mal bei Olympischen Spielen die Gold-Medaille bekommen. Und sie hat 9 Titel als Welt-Meisterin.

Wörterbuch

  • CHIO

    Der CHIO Aachen ist ein internationales Pferde-Sport-Turnier. Es findet seit 1924 in Aachen statt. Austragungs-Ort ist das Reit-Stadion im Sport-Park Soers. Der CHIO Aachen besteht aus den Disziplinen Spring-Reiten, Dressur-Reiten, Fahren, Vielseitigkeits-Reiten und Voltigieren.

zum Wörterbuch