
Taiwan ist eine Insel im Osten von dem Kontinent Asien. Das Erd-Beben war in einer Gegend, wo nur wenige Menschen wohnen. Mehr als 40 Menschen werden noch vermisst. Helfer suchen mit Drohnen und Hubschraubern nach ihnen.
In der Stadt Hualien sind mehrere Gebäude eingestürzt. Es sind auch Tunnel und Höhlen eingestürzt. Mehr als 600 Menschen sind eingeschlossen und warten darauf, gerettet zu werden. Es wurden aber auch schon viele Menschen gerettet: 2 Deutsche wurden aus einem Tunnel gerettet. 70 Berg-Arbeiter wurden aus 2 Stein-Brüchen gerettet.
Die Behörden in Taiwan haben gesagt: Es war das stärkste Erd-Beben seit 25 Jahren.
