Vermischtes, 6. November 2020
Das Zentrum von dem Beben war im Meer vor der türkischen Provinz Izmir. Das Beben hatte eine Stärke von 7,0. In der Provinz gibt es auch eine Stadt, die Izmir heißt. Izmir war am schwersten betroffen von dem Erdbeben. 114 Menschen sind ums Leben gekommen. Mehr als 1.000 haben Verletzungen erlitten.
Aber die Helfer haben auch 107 Menschen lebend retten können. Zum Beispiel ein kleines Mädchen. Das Mädchen lag fast 3 Tage unter den Trümmern von einem zerstörten Haus. Weil viele Häuser eingestürzt sind, müssen 6.600 Menschen in Zelten leben.
Von dem Beben betroffen war auch die griechische Insel Samos. Auf der Insel sind 2 Menschen ums Leben gekommen.
Wörterbuch
Was bedeutet ...
zum Wörterbuch