
Nach dem Erd-Beben mussten die Menschen lange auf Hilfe warten. Das Erd-Beben war in einem Teil von Pakistan, wo es keine guten Straßen gibt. Deshalb konnten keine Laster dorthin fahren. Helfer versuchten, mit Hubschraubern zu den Menschen zu kommen.
Das Erd-Beben war am 24. September in der Nähe der Stadt Awaran. Die Erde hat sehr stark gewackelt. Viele Häuser sind eingestürzt. Manche Dörfer sind völlig zerstört. Die Menschen haben jetzt kein Zuhause mehr. Viele haben auch kein Essen und kein Wasser. Und für die Verletzten fehlt Medizin.
In der Gegend gibt es auch bewaffnete Gruppen. Sie kämpfen gegen die Regierung. Nach dem Erd-Beben haben bewaffnete Männer auf einen Hubschrauber mit Helfern geschossen.
