
Das Erd-Beben war in der Nähe von der Stadt Saint-Louis-du-Sud. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren. Sie schlafen in Zelt-Lagern oder im Freien. Sie haben nicht genug zu essen und auch kein Trink-Wasser.
Viele tausend Menschen sind bei dem Erd-Beben verletzt worden. Sie können oft nicht behandelt werden, weil die Kranken-Häuser kaputt sind oder überfüllt. Nach dem Erd-Beben gab es in Haiti auch noch einen schweren Sturm. Starker Regen macht die Rettungs-Arbeiten jetzt noch schwieriger.
Viele Länder und Hilfs-Organisationen haben gesagt: Wir helfen Haiti. Das Land in der Karibik ist sehr arm. Und es kommt dort immer wieder zu Natur-Katastrophen.
Außerdem ist die politische Lage sehr schwierig. Anfang Juli ist der Präsident von dem Land ermordet worden.
