
Viele Menschen waren über den Flugzeug-Absturz entsetzt. Der Grund: Der Co-Pilot hat das Flugzeug wahrscheinlich absichtlich abstürzen lassen. Nach dem Absturz haben die Polizisten herausgefunden: Der Co-Pilot war krank. Er war depressiv. Er wollte sterben. Darum hat er das Flugzeug gegen einen Berg gesteuert.
Das Flugzeug war von Germanwings. Es ist in dem Land Spanien losgeflogen und sollte in Deutschland in der Stadt Düsseldorf landen. In dem Flugzeug waren darum sehr viele Menschen aus Deutschland und aus Spanien. Viele Politiker sind zu dem Absturz-Ort in den französischen Alpen gekommen. Sie haben dort auch mit den Familien von den Toten gesprochen. Insgesamt sind bei dem Unglück 150 Menschen gestorben. Besonders viele Opfer kamen aus der deutschen Stadt Haltern am See.
Weil der Co-Pilot das Flugzeug wahrscheinlich absichtlich gegen die Berge gesteuert hat, haben einige Flug-Gesellschaften neue Regeln eingeführt. In ihren Flugzeugen müssen jetzt immer zwei Menschen im Cockpit sein. Sie sollen sich gegenseitig überwachen.
