
"Fire and Fury" ist englisch und bedeutet: Feuer und Wut. Das Buch hat der Journalist Michael Wolff geschrieben. In dem Buch sagt Wolff zum Beispiel: Trump ist nicht als Präsident geeignet. Mehrere Vertraute und Berater von Trump nennen den Präsidenten in dem Buch einen "Idioten" und "Trottel". Einer von ihnen ist der frühere Chef-Berater von Trump. Er heißt Steve Bannon.
Wolff sagte in einem Interview mit einer Zeitung: "Eigentlich wollte ich eine Erfolgs-Geschichte über Trump schreiben. Aber es hat nichts Positives gegeben."
Trump hat sich über das Buch geärgert. Er sagt: "Das Buch ist voller Lügen". Seine Anwälte haben versucht, die Veröffentlichung zu verhindern. Das hat aber nicht geklappt. Das Buch ist schon ein Bestseller.