Nachrichten in
Einfacher Sprache


Engländerinnen sind Fußball-Europa-Meister

England hat die Fußball-Europa-Meisterschaft von den Frauen gewonnen. Das Team hat im Finale Spanien besiegt. Nach 120 Minuten stand es 1:1. Dann gab es ein 11-Meter-Schießen.

Audio herunterladen
Die englischen Spielerinnen jubeln nach dem Gewinn von der Frauen-Europa-Meisterschaft.
Die englischen Spielerinnen freuen sich nach dem Sieg in dem Finale von der Frauen-Europa-Meisterschaft. (AP / Martin Meissner)
Bei dem 11-Meter-Schießen hat die englische Tor-Hüterin Hannah Hampton zwei Bälle gehalten. Am Ende stand es 3:1 für England.
Englands Frauen haben die Europa-Meisterschaft zum 2. Mal gewonnen.
Die Europa-Meisterschaft von den Frauen war in dem Land Schweiz. Die beste Spielerin von dem Turnier war die Spanierin Aitana Bonmati. Das hat die UEFA entschieden. Das ist der europäische Fußball-Verband. Die meisten Tore hat die spanische Spielerin Esther Gonzalez geschossen. Es waren 4.
Die Europa-Meisterinnen haben zu Hause in England groß gefeiert. Die Fans haben die Fußballerinnen mit einem Fest in der Stadt London empfangen.
Deutschland hatte im Halb-Finale gegen Spanien verloren.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Fußball-Europa-Meisterschaft

    Die Europa-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus Europa. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM. Eine Fußball-EM gibt es normalerweise alle 4 Jahre.

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen