
Ein Maskottchen ist eine Art Erkennungs-Zeichen für eine Veranstaltung. Es soll auch ein Glücks-Bringer sein. Ein Maskottchen ist oft ein Tier oder ein Phantasie-Wesen.
Das Maskottchen von der EM 2024 ist ein Bär. Der Bär hat noch keinen Namen. Fußball-Fans und Schul-Kinder sollen jetzt den Namen aussuchen. Sie sollen im Internet über den Namen abstimmen. Es gibt 4 Namen zur Auswahl. Die Namen sind: Albärt, Bärnardo, Bärnheart und Herzi von Bär. In allen Namen kommt das Wort "Bär" vor.
Die Fußball-EM von den Männern beginnt am 14. Juni 2024. Die EM dauert einen Monat.
