
Das Land Namibia wollte das Handels-Verbot abschaffen. Die Regierung von Namibia sagt: Wir haben noch viel Elfenbein auf Lager. Das wollen wir verkaufen, um Geld zu verdienen. Die Regierung von Namibia sagt: Wir wollen nicht wieder mit der Jagd auf Elefanten beginnen.
Tier-Schützer befürchten aber, dass genau das passiert. Wenn der Handel mit Elfenbein wieder erlaubt wird, könnten die Elefanten aussterben.
Die Welt-Artenschutz-Konferenz hat deshalb entschieden: Der Handel mit Elfenbein bleibt verboten. Außerdem hat die Konferenz gesagt: Auch Giraffen und Nashörner müssen weiter geschützt werden.
Die Welt-Arten-Schutz-Konferenz findet in dem Land Usbekistan statt. Fast 200 Länder machen mit.
