Eisbären Berlin sind Meister

Der Eishockey-Verein Eisbären Berlin ist deutscher Eishockey-Meister. Damit ist die Mannschaft schon zum 3. Mal hintereinander Eishockey-Meister.

Audio herunterladen
Matt Foy von den Eisbären Berlin jubelt mit dem Pokal (Bild: dpa / Daniel Reinhardt)
Matt Foy von den Eisbären Berlin jubelt mit dem Pokal (Bild: dpa / Daniel Reinhardt) (dpa / Daniel Reinhardt)
Am Sonntag, dem 21. April, hat die Eishockey-Mannschaft Eisbären Berlin gegen die Mannschaft Kölner Haie mit 4 zu 1 gewonnen. Mit dem Sieg ist die Mannschaft aus Berlin deutscher Eishockey-Meister geworden. Die Eisbären Berlin sind damit schon zum 3. Mal hintereinander Eishockey-Meister geworden.
Wenn eine Mannschaft 3 Mal hintereinander Meister wird, nennt man das Hattrick. In der Geschichte der Eishockey-Liga hat das bisher nur die Mannschaft Adler Mannheim geschafft. Die Deutsche Eishockey Liga wurde 1994 gegründet. Seit 1994 sind die Eisbären Berlin insgesamt 7 Mal Eishockey-Meister geworden.