Einspruch gegen Spiel

Die Fußballer vom SC Freiburg haben gegen Bayern München gespielt. Dabei gab es eine Panne bei einer Auswechslung. Für eine kurze Zeit haben 12 Spieler für die Bayern gespielt. Erlaubt sind aber nur 11. Deshalb hat Freiburg einen Einspruch eingelegt.

Audio herunterladen
Die beiden Fußballer Leroy Sane und Christian Günter kämpfen im Stadion um den Ball.
Die Bayern haben mit 4 zu 1 in Freiburg gewonnen. (Philipp von Ditfurth/dpa)
Die Bayern haben das Spiel in Freiburg mit 4 zu 1 gewonnen. Jetzt muss ein Sport-Gericht entscheiden: Entweder es bleibt dabei, dass Bayern gewonnen hat. Oder der Verein wird bestraft für den Wechsel-Fehler. Dann könnte Freiburg die 3 Gewinner-Punkte für das Spiel bekommen.
Bayern München kritisiert den SC Freiburg. Der Trainer von München heißt Julian Nagelsmann. Er sagt: Freiburg hat das Spiel klar verloren. Es geht auch nur um wenige Sekunden. Die Bayern wollten Kingsley Coman auswecheln. Aber auf der Tafel für die Auswechslung stand die falsche Rücken-Nummer. Deshalb ist Kingsley Coman nicht direkt vom Spiel-Feld gelaufen. Bayern München hatte also 12 Spieler. Aber in dieser Zeit ist nichts Wichtiges im Spiel passiert. Die Bayern lagen schon mit 3 zu 1 vorne. Die Schiedsrichter haben auch nicht gemerkt, dass 12 Spieler für Bayern gespielt haben.

Wörter-Buch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch