Draisaitl schießt die meisten Tore

Leon Draisaitl ist ein deutscher Eis-Hockey-Spieler. Er spielt für einen Verein in dem Land USA. Draisaitl hat in der abgebrochenen Saison die meisten Tore in den USA geschossen.

29.05.2020

Audio herunterladen
Draisaitl im Einsatz bei einem WM-Spiel
Der deutsche Eis-Hockey-Spieler Leon Draisaitl hat in dem Land USA die meisten Tore geschossen. (www.imago-images.de)
Draisaitl ist mit 43 Toren auf dem 1. Platz der Tor-Liste. Außerdem hat er 67 mal dafür gesorgt, dass seine Mit-Spieler ein Tor schießen konnten.
Draisaitl ist 24 Jahre alt. Er spielt in den USA seit 7 Jahren bei dem Verein "Edmonton Oilers". Der Verein ist in der National Hockey League oder abgekürzt NHL. Alle Profi-Vereine sind in der NHL. Wegen des Corona-Virus ist die Hockey-Saison früher zu Ende gegangen.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Eis-Hockey

    Eis-Hockey ist eine Sport-Art. Eis-Hockey spielt man auf einem Spiel-Feld aus Eis. 2 Mannschaften treten gegeneinander an. Jede Mannschaft hat 5 Spieler auf dem Feld und einen Tor-Wart. Die Spieler oder Spielerinnen haben Schlitt-Schuhe an und tragen Schutz-Kleidung und einen Helm. Sie spielen nicht mit einem Ball, sondern mit einem Puck. Das ist eine kleine schwarze Scheibe. Die Spieler schlagen den Puck mit Hockey-Schlägern.

  • Corona-Krise

    Seit Anfang 2020 gibt es weltweit ein neues ansteckendes Virus: Das Corona-Virus Sars-Cov-2. Wer sich ansteckt, kann eine schwere Lungen-Krankheit bekommen und im schlimmsten Fall daran sterben. Wissenschaftler und Politiker in aller Welt versuchen, etwas gegen die Ausbreitung des Virus zu tun. In vielen Ländern haben die Regierungen deshalb strenge Regeln beschlossen. Schulen und Läden wurden geschlossen. In manchen Ländern dürfen die Menschen nicht mehr aus dem Haus gehen. Weil viele Firmen nicht mehr arbeiten können, gibt es auch eine Wirtschafts-Krise.

zum Wörterbuch