Dortmund ist Herbst-Meister

In der 1. Fußball-Bundesliga ist Dortmund vorzeitig Herbst-Meister. Die Mannschaft aus Dortmund hat mit 2 zu 1 gegen Bremen gewonnen.

Audio herunterladen
Raphael Guerreiro im gelb-schwarzen Trikot von Dortmund und Torwart Jiri Pavlenka von Bremen im Zwei-Kampf.
Raphael Guerreiro im gelb-schwarzen Trikot von Dortmund und Torwart Jiri Pavlenka von Bremen im Zwei-Kampf. (dpa / Ina Fassbender)
Die Hin-Runde ist zwar noch nicht beendet. Aber die Fußball-Mannschaft von Dortmund hat schon so viele Punkte gesammelt, dass sie auf dem 1. Platz bleibt.
Das Deutsche Meister Bayern München ist im Augenblick nur auf dem 3. Platz. Auf dem 2. Platz ist das Team von Mönchengladbach.
Der letzte Spieltag der Hin-Runde ist der 23. Dezember. Dann kommt die Winter-Pause. An dem 18. Januar beginnt die Rück-Runde.

Wörter-Buch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga von den Männern spielen 18 Mannschaften. In der Bundes-Liga von den Frauen spielen 12 Teams. Es sind die besten Fußball-Teams in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörter-Buch