
Es ist das 1. Mal, dass die Männer-Mannschaft und die Frauen-Mannschaft gleichzeitig Hockey-Europa-Meister werden. Die Frauen haben im Finale gegen die Mannschaft England gespielt. Das Spiel haben sie mit 6 zu 4 Toren gewonnen. Die Hockey-National-Mannschaft der Frauen ist damit schon zum 2. Mal Europa-Meister geworden. Die Sportlerin Tina Bachmann sagte nach dem Spiel: „Wir haben verdient gewonnen.“
Die Hockey-Mannschaft der Männer hat im Finale gegen die Mannschaft aus Belgien gespielt. Die deutschen Sportler haben das Spiel mit 3 zu 1 Toren gewonnen. Die Hockey-National-Mannschaft der Männer ist damit schon zum 8. Mal Europa-Meister geworden. Der Trainer von der Mannschaft sagte nach dem Spiel: „Ich bin beeindruckt von der Mannschaft.“