
Der Welt-Verband hat vor einem Jahr Fach-Leute beauftragt. Sie sollten herausfinden, warum es im Rad-Sport so viel Doping gab. Jetzt kritisieren die Fach-Leute den Rad-Sport-Welt-Verband. Sie sagen: Ihr habt gewusst, dass Lance Armstrong Doping-Mittel genommen hat. Ihr habt nichts dagegen getan. Ihr habt sogar verheimlicht, dass Armstrong Doping-Mittel genommen hat.
Die Fach-Leute haben herausgefunden, dass Lance Armstrong dem Verband Geld gegeben hat: 125.000 Dollar. Warum Lance Armstrong das gemacht hat, ist nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass er das getan hat, um sein Doping zu verheimlichen.
Lance Armstrong hat 7 Mal die Tour de France gewonnen. Das ist das wichtigste Rad-Rennen der Welt. Dann ist sein Doping herausgekommen. Da hat de Welt-Verband gesagt: Alle deine Siege zählen nicht mehr.
