
Journalisten haben den Skandal aufgedeckt. Sie haben herausgefunden: Der Arzt hat mindestens 150 Sportlern aus Groß-Britannien die verbotenen Medikamente verkauft.
Die Sportler sind zum Beispiel Fußballer, Rad-Fahrer oder Tennis-Spieler. Manche Fußballer spielen bei Vereinen in der ersten Liga in Groß-Britannien. Manche Rad-Fahrer haben zum Beispiel bei der Tour de France mitgemacht. Das ist ein berühmtes Rad-Rennen in dem Land Frankreich.
Die Welt-Anti-Doping-Agentur findet es sehr schlimm, was der Arzt gemacht hat. Die Regierung von Groß-Britannien hat beschlossen: Fach-Leute sollen genau untersuchen, warum der Arzt so lange weitermachen konnte. Manche Fußball-Vereine aus Groß-Britannien haben gesagt: In unserer Mannschaft gibt es keine Sportler, die Doping-Mittel nehmen.