
Fuentes soll insgesamt über 200 Sportlern Dopingmittel gegeben haben. Wie der Arzt selber vor Gericht gesagt hat, waren es aber nicht nur Rad-Sportler. Auch Boxer und ein berühmter Fußballer sollen dabei gewesen sein. Fuentes soll soviele Sportler gedopt haben, wie kein anderer Sport-Arzt.
Das Gericht wirft dem Arzt vor, dass er mit den Doping-Mitteln die Gesundheit der Sportler gefährdet hat. Dafür könnten ihn die Richter bis zu zwei Jahre ins Gefängnis schicken. Fuentes sagt aber, er hat die Sportler nicht gedopt. Er sagt, er hat sie ganz normal als Arzt behandelt. Außerdem will Fuentes auch nicht die Namen der Sportler nennen, die bei ihm in Behandlung waren.
Einer der Sportler, die bei dem Arzt gewesen sein sollen, ist der berühmte deutsche Rad-Sportler Jan Ullrich. Es gibt aber auch Sportler, die zugegeben haben, bei Fuentes gedopt zu haben. Einer von ihnen ist auch ein sehr berühmter Rad-Sportler. Er heißt Tyler Hamilton.
