Dopfer gewinnt Silber im Riesen-Slalom

Der Ski-Fahrer Fritz Dopfer ist beim Riesen-Slalom 2. geworden. Nur der Österreicher Marcel Hirscher war schneller. Mit dem Riesen-Slalom wurde das Ski-Welt-Cup am Samstag, 25. Oktober eröffnet.

Audio herunterladen
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Fritz Dopfer beim Riesen-Slalom in der Stadt Soelden in Österreich. (dpa picture alliance Jean-Christophe Bott)
Der Ski-Fahrer Fritz Dopfer hat die Strecke in nur 1 Minute 15 Sekunden geschafft. Marcel Hirscher aus Österreich war knapp 2 Sekunden schneller. Fritz Dopfer kommt damit im Welt-Cup zum 5. Mal unter die besten 3. Bevor es los ging hat Fritz Dopfer gesagt: Ich bin gesund, fühle mich fit und freu mich, dass es jetzt endlich losgeht mit der neuen Saison.
Bei den Frauen gab es 2 Siegerinnen im Riesen-Slalom. Anna Fenninger aus dem Land Österreich und Mikaela Shiffrin aus dem Land USA waren gleich schnell. Anna Fenninger hat gesagt: Es gibt nichts Besseres, als die Saison mit einem Sieg zu beginnen.
Das nächste Welt-Cup-Slalom fahren die Sportler am 16. November in dem Ort Levi in Finnland.

Wörter-Buch

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

zum Wörter-Buch