Domian hört auf

Jürgen Domian ist Radio-Moderator. Er hat viele Jahre lang fast jede Nacht eine Sendung gehabt. Dort haben Menschen mit Problemen angerufen. Jetzt hat Jürgen Domian aufgehört. Viele sind deshalb traurig.

Audio herunterladen
Zu sehen ist der Moderator Jürgen Domian.
Jürgen Domian ist Moderator. Er will aber nicht mehr so oft nachts arbeiten. (picture alliance / dpa / Henning Kaiser)
Die Sendung hat "Domian" geheißen. Sie war bei dem Fernseh-Sender WDR zu sehen. Sie war auch im Radio zu hören. In der Sendung haben Menschen mit Problemen angerufen. Zum Beispiel haben sehr kranke Menschen angerufen. Sie haben über den Tod gesprochen. Jürgen Domian hat ihnen zugehört. Er hat versucht, den Menschen Mut zu machen.
Viele Zuschauer fanden die Sendung auch gut, weil Menschen mit komischen Problemen angerufen haben. Ein Mann ist sehr bekannt geworden. Er hat gesagt: Ich mag rohes Hack-Fleisch. Er hat auch gesagt: Ich kaufe viel Hack-Fleisch. Dann reibe ich mich an dem Hack-Fleisch.
Vor einem Jahr hat Jürgen Domian gesagt: Ich will nicht immer in der Nacht arbeiten. Deshalb höre ich auf. Jetzt war seine letzte Sendung. Viele Menschen sind deshalb traurig. Sie haben Jürgen Domian gerne zugehört. Sie sagen: Er hat alle Menschen mit ihren Problemen ernst genommen.

Wörter-Buch

  • Moderator

    Einen Moderator gibt es im Radio, im Fernsehen und bei Veranstaltungen. Der Moderator führt die Zuschauer oder Zuhörer durch die Sendung oder durch die Veranstaltung. Er sagt zum Beispiel die Gäste oder Teilnehmer an. Oder er kündigt Beiträge an. In Spiel-Shows erklärt er die Regeln. In Diskussions-Runden entscheidet er, wer als nächstes seine Meinung sagen darf.

zum Wörter-Buch