
Die Forscherinnen und Forscher haben dem Dinosaurier einen sehr langen und komplizierten Namen gegeben: Huayracursor jaguensis. Die Dinosaurier-Art hat vor sehr langer Zeit gelebt: Vor ungefähr 230 Millionen Jahren. Es war ein pflanzen-fressender Dino mit einem langen Hals.
Die Forscher sagen: Der Dinosaurier war ungefähr 2 Meter lang. Als er gelebt hat, war er einer von den größten Dinosauriern. Erst später wurden die Dinosaurier noch viel größer. Die Dinosaurier sind vor ungefähr 65 Millionen Jahren ausgestorben.
