Dieter Hildebrandt tot

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot. Er ist am 20. November gestorben. Dieter Hildebrandt wurde 86 Jahre alt. Viele Leute kannten ihn aus dem Fernsehen oder aus dem Theater.

23.11.2013

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (Revierfoto)
In der Stadt München hat Dieter Hildebrandt ein Theater gegründet. Es hieß "Lach-und-Schieß-Gesellschaft". In diesem Theater erzählen Kabarettisten wie Dieter Hildebrandt Geschichten über Politiker. Manchmal sind diese Geschichten lustig, manchmal sind sie ziemlich frech und bissig.
Im Fernsehen konnte man Dieter Hildebrandt zum Beispiel in der Sendung "Scheibenwischer" sehen. Eine andere Sendung hieß "Notizen aus der Provinz". In den Sendungen ging es meistens auch um Politik, und es gab viel zu lachen. Außerdem spielte Dieter Hildebrandt in Kino-Filmen und Fernseh-Filmen mit.

Wörterbuch

  • Kabarettist

    Ein Kabarettist ist eine Art Schauspieler. Kabarettisten treten im Theater oder im Fernsehen auf. Oft erzählen sie Geschichten, manchmal singen sie auch Lieder. Kabarettisten wissen oft sehr gut, welche Probleme es in einem Land gibt. Sie können von diesen Problemen so witzig erzählen, dass die Leute darüber lachen müssen. Manchmal sind die Geschichten aber auch sehr bissig. So bringen die Kabarettisten die Leute gleichzeitig zum Lachen und zum Nachdenken.

zum Wörterbuch