
Der Verein Werder Bremen und der Verein RB Leipzig spielen in der 1. Fußball-Bundes-Liga. Das ist die Liga mit den besten Vereinen in Deutschland. In der ersten Runde des Wettbewerbs DFB-Pokal sind die Vereine trotzdem ausgeschieden. Sie haben gegen Vereine verloren, die nur in der 2. oder 3. Fußball-Liga spielen. Bremen hat 1 zu 2 gegen die Sportfreunde Lotte verloren. Leipzig hat mit 4: 5 nach Elf-Meter-Schießen gegen Dynamo Dresden verloren.
Insgesamt haben 64 Mannschaften an der 1. Runde teilgenommen. Die höchsten Siege sind dem 1. FC Köln und dem SV Darmstadt 98 gelungen. Köln hat den BSC Preußen mit 7 zu 0 besiegt. Darmstadt hat den Bremer SV auch mit 7 zu 0 besiegt.