Bayern München verliert im DFB-Pokal

Der Fußball-Verein Bayern München ist im DFB-Pokal ausgeschieden. Bayern hat im Achtel-Finale gegen den Verein Bayer Leverkusen verloren. Das Spiel endete 0:1.

Der Spieler Joshua Kimmich von Bayern München. Er schaut frustriert.
Der Spieler Joshua Kimmich von Bayern München (IMAGO / Lackovic)
Der Torwart von Bayern München heißt Manuel Neuer. Er hat wegen einem Foul die Rote Karte bekommen. Bayern musste deshalb sehr lange mit 10 Spielern gegen 11 Spieler spielen.
Bayer Leverkusen ist jetzt im Viertel-Finale von dem DFB-Pokal. Man sagt auch: Die Runde der besten 8.
Auch der Verein Arminia Bielefeld ist im Viertel-Finale. Das ist eine Überraschung. Bielefeld spielt in der 3. Liga. Bielefeld hat gegen Freiburg aus der 1. Liga mit 3:1 gewonnen.
Außerdem sind im Viertel-Finale die Vereine: VFB Stuttgart, Werder Bremen, VFL Wolfsburg, RB Leipzig, FC Augsburg, 1.FC Köln.
Die Spiele von dem Viertel-Finale sind im Monat Februar.

Wörter-Buch

  • DFB-Pokal

    Der DFB-Pokal ist ein wichtiges deutsches Fußball-Turnier. Der Gewinner bekommt den Pokal. Der Pokal ist ein großer, goldener Krug. DFB heißt Deutscher Fußball-Bund. Beim DFB-Pokal dürfen 64 deutsche Fußball-Mannschaften mitspielen. Alle Mannschaften aus der 1. und der 2. Bundes-Liga sind dabei. Die übrigen Mannschaften kommen aus der 3. Liga und aus Amateur-Vereinen. Amateur-Verein heißt: Die Spieler sind keine Berufs-Fußballer. Sie haben einen anderen Beruf. Sie spielen nur in ihrer Freizeit Fußball.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Liga

    Im Sport ist eine Liga eine bestimmte Spiel-Klasse. In einer Liga spielen die Mannschaften von verschiedenen Vereinen gegeneinander.

zum Wörter-Buch