Deutsche Fuß-Baller gewinnen gegen Bosnien-Herzegowina 7:0

Die deutsche Fuß-Ball-National-Mannschaft von den Männern hat einen hohen Sieg geschafft. Deutschland hat gegen Bosnien-Herzegowina gespielt. Die deutsche Mannschaft gewann mit 7:0. Das Spiel war in der Nations League.

Tim Kleindienst springt mit ausgestrecktem Bein zum Ball und trifft ihn.
Tim Kleindienst schießt das 7:0 gegen Bosnien-Herzegowina. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Michael Probst)
Der Stürmer Tim Kleindienst hat zum 3. Mal bei einem Länder-Spiel mitgemacht. Er schoss 2 Tore. Tim Kleindienst spielt in der Bundes-Liga bei Borussia Mönchengladbach.
Mit dem Sieg ist Deutschland Gewinner in seiner Gruppe in der Nations League. Am Dienstag spielt Deutschland noch gegen Ungarn. Das Ergebnis ändert am Sieg in der Gruppe aber nichts mehr. Die Nations League geht im März weiter. Dann spielt Deutschland im Viertel-Finale.

Wörter-Buch

  • Deutscher Fußball-Bund

    Im Deutschen Fußball-Bund sind alle Fußball-Vereine aus Deutschland Mitglied. Er wird auch kurz DFB genannt. Der DFB organisiert zum Beispiel die Fußball-National-Mannschaften. Und er veranstaltet Turniere wie den DFB-Pokal.

  • Nations League

    Die Nations League ist ein Turnier im Fußball. Der europäische Fußball-Verband hat das Turnier organisiert. Bei der Nations League spielen die National-Mannschaften von verschiedenen europäischen Ländern mit. Sie spielen zuerst in Gruppen. Die 4 besten Mannschaften spielen im Finale. Nations League ist englisch. Es bedeutet Liga von den Nationen.

zum Wörter-Buch