Sport, 20. November 2020
Das Turnier heißt "Nations League". Das ist Englisch und bedeutet "Nationen-Liga". In dem Turnier sind 55 Länder dabei. Es sind alle Mitglieds-Länder von der UEFA. Die End-Runde ist im nächsten Sommer.
Weil Deutschland gegen Spanien verloren hat, kann die deutsche Mannschaft nicht mehr an der End-Runde teilnehmen. Es war die höchste Niederlage in einem Länder-Spiel seit 89 Jahren.
Der Trainer von der National-Mannschaft heißt Joachim Löw. Er hat gesagt: Das war ein sehr schlechtes Spiel. Löw bleibt aber weiter Trainer von der Mannschaft. Das hat der Deutsche Fußball-Bund entschieden.
Wörterbuch
Was bedeutet ...