
Die Mannschaft von Dänemark ist sehr gut. Dänemark ist auch Olympia-Sieger und Welt-Meister im Handball. Die deutschen Spieler waren nach dem Finale sehr traurig. Aber sie waren auch stolz auf den 2. Platz.
Friedrich Merz ist der Bundes-Kanzler von Deutschland. Er war bei dem Finale als Zuschauer dabei. Nach dem Spiel ist Merz in die Kabine von der deutschen Mannschaft gegangen. Merz hat gesagt: Auch wir sind stolz auf euch.
Die Europa-Meisterschaft war in den Ländern Dänemark, Schweden und Norwegen. Vor 10 Jahren war Deutschland das letzte Mal Europa-Meister im Handball. Im Januar 2027 ist die Handball-Welt-Meisterschaft in Deutschland.
