
Lange Zeit stand es bei dem Spiel unentschieden. Die deutsche Mannschaft konnte erst in der 89. Minute ein Tor schießen. Das Tor hat der Spieler Toni Kroos geschossen. Das Spiel war ein Freundschafts-Spiel. Das heißt: Es gibt für das Spiel keine Punkte.
Die deutsche Mannschaft hatte seit 14 Jahren nicht mehr gegen Spanien gewonnen. Im Finale der Europa-Meisterschaft 2008 in Wien hat Deutschland gegen Spanien verloren. Auch im Halb-Finale der Welt-Meisterschaft in Süd-Afrika hat die deutsche Mannschaft gegen Spanien verloren.
Viele Menschen waren deshalb sehr gespannt auf das Spiel. Denn: Spanien ist bei der letzten Europa-Meisterschaft Europa-Meister geworden. Deutschland ist Fußball-Welt-Meister. Es haben also 2 starke Mannschaften gegeneinander gespielt.
Das Spiel gegen Spanien war für die deutsche National-Mannschaft das letzte Spiel in diesem Jahr.