Deutsche Vereine verlieren

In der Fußball-Champions-League haben diesmal alle deutschen Vereine ihre Spiele verloren. Trotzdem sind sie weiter dabei, weil sie vorher gut gespielt haben. Die deutschen Vereine in der Champions League sind Bayern München, Schalke, Dortmund und Leverkusen.

Audio herunterladen
Der Chelsea-Spieler Oscar nimmt Marco Höger von Schalke den Ball ab.
Der Schalker Marco Höger gegen Oscar von Chelsea (Revierfoto / dpa picture-alliance)
Schalke 04 hat am höchsten verloren. In dem Spiel gegen den FC Chelsea aus England stand es am Ende 0 zu 5. Das Spiel war am 25. November. Am selben Tag hat auch Bayern München verloren. Die Bayern haben auswärts gespielt, bei Manchester City in England. Die Bayern haben das Spiel mit 2 zu 3 verloren.
Einen Tag später hat auch Borussia Dortmund verloren. Auch die Dortmunder mussten nach England fahren, zum FC Arsenal. Das Spiel endete 2 zu 0 für Arsenal. Bayer Leverkusen hat am gleichen Tag gegen den AS Monaco gespielt. Die Leverkusener haben ihr Heim-Spiel mit 0 zu 1 verloren.
Am 9. und 10. Dezember sind die letzten Spiele aus der Gruppen-Phase. Im neuen Jahr kommt dann das Achtel-Finale. Bayern München, Dortmund und Leverkusen sind auf jeden Fall dabei. Für Schalke ist das noch nicht sicher. Benedikt Höwedes ist der Kapitän von Schalke. Er hat nach dem Spiel gegen Chelsea gesagt: Mir fehlen die Worte. Ich kann mich nur bei allen hier entschuldigen.