
Der Bundesliga-Verein Borussia Dortmund hat zu Hause gegen den Verein Arsenal London aus dem Land England gespielt. Dortmund hat mit 2 zu 0 gewonnen. Die Tore haben die Spieler Ciro Immobile und Pierre-Emerick Aubameyang geschossen.
Auch der Bundesliga-Meister Bayern München hat zu Hause gegen einen Verein aus England gespielt: Der Gegner war Manchester City. Auch die Bayern haben gewonnen. Das einzige Tor hat der Verteidiger Jerome Boateng geschossen.
Es hat auch ein drittes Spiel zwischen einem Verein aus Deutschland und einem aus England gegeben: Schalke 04 hat bei dem Verein Chelsea aus der Stadt London unentschieden gespielt: Das Spiel ist 1 zu 1 ausgegangen. Das Tor für Schalke hat der Stürmer Klaas-Jaan Huntelaar geschossen.
Die vierte deutsche Mannschaft in der Champions League ist Bayer Leverkusen. Leverkusen hat beim Verein Monaco mit 0 zu 1 verloren.
Die deutschen Vereine haben in der Gruppen-Phase gespielt. Das bedeutet: In jeder Gruppe gibt es vier Mannschaften. Jeder muss gegen jeden spielen. Die 2 besten Mannschaften in der Gruppe kommen in die nächste Runde von der Champions League. Die anderen beiden Mannschaften scheiden aus.