Deutsche Tennis-Frauen verlieren

Bei dem berühmten Tennis-Turnier in Wimbledon spielen keine Deutschen mehr mit. Als letzte sind Sabine Lisicki und Angelique Kerber ausgeschieden.

Audio herunterladen
Die beiden waren im Frauen-Wettbewerb unter den letzten 8 Spielerinnen. Doch sie haben ihre Spiele verloren. Sabine Lisicki hat gegen Simona Halep aus dem Land Rumänien verloren. Und Angelique Kerber hat gegen Eugenie Bouchard aus dem Land Kanada verloren. Die deutschen Tennis-Männer sind bei dem Turnier schon früher ausgeschieden.
Das Turnier in Wimbledon ist der wichtigste Wettkampf im Tennis-Sport. Das Turnier findet in London statt. Das ist die Hauptstadt von dem Land Großbritannien. Das Turnier hat seinen Namen von dem Stadt-Teil Wimbledon. Dort steht die Tennis-Anlage, in der gespielt wird.
Bei dem Tennis-Turnier haben auch schon 9 mal Spieler aus Deutschland gewonnen. Die bekanntesten Sieger heißen Boris Becker und Steffi Graf.

Wörter-Buch

  • Wimbledon

    In Wimbledon gibt es einmal im Jahr ein großes Tennis-Turnier. Das Turnier ist welt-bekannt. Wimbledon ist ein Stadt-Teil von London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien.

zum Wörter-Buch