Deutsche Meister

Im Fußball steht fest, wer die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat: Bei den Männern ist es Bayern München, bei den Frauen der VfL Wolfsburg.

19.06.2020

Audio herunterladen
Die beiden Spieler springen mit ihren Hüften aneinander. Hinter ihnen sind leere Zuschauer-Ränge.
Jerôme Boateng und Lucas Hernandez von Bayern München freuen sich über den Sieg (dpa/AP/Martin Meissner)
Bayern München hat damit zum 8. Mal hintereinander die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Die Entscheidung fiel bei einem Spiel gegen Werder Bremen. Nach dem Sieg der Bayern mit 1 zu 0 stand die Meisterschaft fest. Es kommen zwar noch 2 Bundes-Liga-Spiele, aber den Punkte-Vorsprung von Bayern kann niemand mehr aufholen.
Genauso ist es auch bei den Spielerinnen vom VfL Wolfsburg. Auch in der Bundes-Liga der Frauen gibt es noch 2 Spiel-Tage bis zum Saison-Ende. Aber nach einem Sieg gegen Freiburg steht Wolfsburg als Meister fest. Die Spielerinnen haben sich damit die 4. Meisterschaft hintereinander gesichert.

Wörterbuch

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch