Deutsche Mannschaften verlieren

In der Champions League haben die deutschen Mannschaften ihre Spiele verloren. Es waren die ersten Spiele vom Viertel-Finale.

Audio herunterladen
BVB tritt nach Anschlag auf AS Monaco im Champions-League-Viertelfinale an
Spieler von Dortmund und Monaco kämpfen um den Ball. (imago sportfotodienst)
Dortmund hat gegen das Team AS Monaco gespielt. Das Spiel endete 2:3 für Monaco. Bayern München hat gegen den Verein Real Madrid 1:2 verloren.
Das Viertel-Finale ist noch nicht vorbei. Die Mannschaften spielen noch einmal gegeneinander. Erst nach beiden Spielen entscheidet sich, wer in dem Turnier weiterkommt.

Wörter-Buch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch