
Eine Depression ist eine seelische Krankheit. Menschen mit einer Depression sind oft traurig. Sie verlieren die Freude am Alltag. Sie haben wenig Energie.
Der Bericht von der Kranken-Kasse zeigt: Frauen haben öfter Depressionen als Männer. In der Corona-Zeit haben mehr junge Menschen zwischen 10 und 24 Jahren eine Depression bekommen. Und viele ältere Menschen ab 65 Jahren.
Ein Mitarbeiter von der Kranken-Kasse sagt: Die Corona-Zeit war besonders für junge und ältere Menschen schwierig. Ältere Menschen waren in der Corona-Zeit oft einsam. Deswegen haben jetzt mehr junge und ältere Menschen eine Depression.
