
Die meisten Demonstranten waren friedlich. Sie sind nach Frankfurt gekommen, um zu zeigen, dass sie gegen die großen Banken sind. Sie finden es nicht gut, dass manche Banken Geld vom Staat bekommen. Sie meinen, das Geld sollte man besser armen Menschen geben. Die Polizei hat gesagt, dass ungefähr 7.000 Menschen bei der Demonstration mitgemacht haben. Sie haben sich in Frankfurt getroffen, weil es dort viele große Banken gibt.
Einige von den Demonstranten haben ihre Gesichter hinter Tüchern und Schals versteckt. Das ist nicht erlaubt. Jeder darf demonstrieren, aber man muss dabei sein Gesicht zeigen. Die Polizisten haben diese Demonstranten umzingelt und sie viele Stunden lang festgehalten.
Manche Demonstranten haben auch Polizisten angegriffen. Die Polizei sagt, dass 21 Polizisten verletzt wurden. Die Polizei hat Pfeffer-Spray auf die Demonstranten gesprüht. Die Chefs von der Demonstration sagen, dass durch das Pfeffer-Spray 200 Menschen verletzt wurden. Manche Politiker sagen, die Polizei ist zu hart gegen die Demonstranten vorgegangen. Sie wollen jetzt aufklären, was genau passiert ist.