
Alle Bundes-Länder haben die Regel abgeschafft. Und auch in Fern-Zügen von der Deutschen Bahn muss man jetzt keine Maske mehr anziehen. Seit Anfang Februar gilt auch: Wer sich mit Corona infiziert, muss nicht mehr in Isolation, also allein zuhause bleiben.
Der Bundes-Gesundheits-Minister heißt Karl Lauterbach. Er sagt: Es ist besser, weiter eine Maske zu tragen. Das Corona-Virus gibt es immer noch. Und es ist gut, wenn man sich vor einer Ansteckung schützt.
Wenn man zum Arzt geht, braucht man weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz. Wer in ein Kranken-Haus oder in ein Pflege-Heim geht, muss ebenfalls eine Corona-Maske tragen. Außerdem braucht er einen negativen Corona-Test.
